Mein Vorsatz für 2022

Da ist er nun, der unvermeidliche Beitrag mit meinen guten Vorsätzen für das Jahr 2022. Jeder sollte sich bewusst machen, was er im kommenden Jahr…. Ach was…. Lassen wir doch den Quatsch!

Wir kennen das doch alle: Gute Vorsätze sind nach vierzehn Tagen und bei sehr Hartnäckigen nach drei Monaten vorbei. Egal ob mit Rauchen aufhören, mit dem so wichtigen Sport oder mit der Umstellung der Ernährung – nur die allerwenigsten halten die Neujahrsvorsätze tatsächlich ein.

Das ist vorhersehbar und völlig logisch. Kein guter Vorsatz, keine Änderung der Lebensweise, und genau das ist ein Vorsatz, lässt sich ab einem bestimmten Termin realisieren. Weder zu Silvester, noch zum Geburtstag, noch irgendwann sonst im Jahr. Eine ehrliche Änderung der Lebensweise beginnt immer jetzt und hier.

Wenn Du etwas aufhören oder beginnen willst, dann tue es jetzt und sofort. Und dann freue Dich, wenn es Dir gelingt, es über das kommende Jahr hinaus durchzuhalten. Das ist ehrlich und zielführend.

Und was also wäre nun mein guter Vorsatz 2022? Erst wollte ich schreiben: Ich bleib wie ich bin. Aber auch das wäre weder durchführbar noch erstrebenswert. Denn nichts ist erstrebenswerter als sich jeden Tag zu ändern – durch stetiges Wachsen in Wissen und Erfahrung.

Nein, ich möchte einfach weiterhin das bei guter Gesundheit tun, was ich über viele Lebensjahre lernen durfte: jeden Tag, den ich erleben darf, in vollen Zügen und in tiefer Dankbarkeit geniessen und dabei täglich etwas lernen und mich stetig weiterentwickeln.

Das wünsche ich für das kommende Jahr allen Menschen. Leben Sie jeden Tag im Hier und Jetzt, in Dankbarkeit und stetiges Wachstum in allen persönlichen Bereichen.

In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s