Jetzt (b)ist DU gefragt!

Veröffentlicht: 8. Januar 2012 in Politik

Hallo!
Mein Name ist Hans-Peter Weyer und ich bin u.a. Pressesprecher der Piratenpartei in Duisburg. Das will ich gleich an den Anfang stellen, damit keine falschen Eindrücke entstehen.

Am Montag 09.01.2012 beginnt nun endlich das Abwahlverfahren gegen den OB, der wie kein anderer das Image von Duisburg durch sein Fehlverhalten zerstört hat. Das jedenfalls denken wohl die meisten Duisburger Bürger, wenn man den Gesprächen auf der Strasse glauben darf.

Nun kommt es darauf an, dass nicht nur in Foren und Gesprächen, sondern auch auf dem Wahlschein der Unmut der Bevölkerung zum Tragen kommt. Deshalb möchte ich (auch für die PIRATEN in Duisburg) alle Duisburger aufrufen von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen.

Das erste Mal gibt es in NRW für Wahlberechtigte (ab 16!!!) die Möglichkeit in eine Amtsperiode einzugreifen und tatsächlich etwas zu verändern. Diese Stimme verändert sofort – und das Ergebnis steht am Abend des 12. Februar schon fest. Dies ist die erste wirkliche Bürgerbeteiligung in NRW und wird für die Politik in NRW ein Zeichen setzen. Eine hohe Wahlbeteiligung wird der Welt zeigen, dass die Duisburger Bürger daran interessiert sind das schlechte Bild von Duisburg zu verändern und das sie im Gegensatz zum OB ganz eng an der Seite der Opfer und Hinterbliebenen stehen.

Neben der Wahl am 12. Februar können alle wahlberechtigten Bürger bereits ab Montag 09.01.2012 mit ihrer Wahlbenachrichtigung und dem Personalausweis zum nächsten Bezirksamt gehen und sofort wählen. Weitere Möglichkeit ist das Briefwahlverfahren. Wer nicht genau weiß, wie das alles geht, kann sich auf den Stammtischen der Piratenpartei informieren lassen. Wer Briefwahl möchte, kann seine Wahlbenachrichtigung mitbringen und wir helfen vor Ort beim Ausfüllen.
Die Termine der Stammtische sind auf unserem Blog http://www.piratenpartei-Duisburg.de zu finden.

Bitte erzählt dies weiter und ladet Eure Freunde und Bekannten ein zur Wahl zu gehen. Wäre ja vielleicht mal ne Flash-mob-Idee: Wir treffen uns zum Wählen im Bezirksamt!

Gern könnt Ihr diesen Text auch in andere Foren und Socialmedias kopieren. Dann aber bitte komplett. Danke.

Gruß
Hans-Peter Weyer
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s